Frohes Fest 2021 und Holliday-Update

Als erstes ein Dankeschön an EnBW. Mir ist nicht klar, ob das ein Fehler an der Ladesäule war oder ob es Absicht und somit ein Weihnachtsgeschenk gewesen ist, aber wir konnten gestern (24.12.2021) mit 2 Autos an einer EnBW Ladesäule kostenlos laden.

Wie immer habe ich das Kabel ans Auto angeschlossen und wollte gerade mit der JUCR-App den QR-Code scannen, als das Laden schon begonnen hatte. Erst dachte ich, was für ein Glückstreffer mit dem QR Code, so schnell ging das noch nie, bis ich merkte, dass die Kamera noch gar nicht aktiv war.

Auch der zweite Versuch, Anja’s Auto zu laden, startete noch vor der Authentifizierung. Wir sagen hier einfach einmal ein große Dankeschön und fröhliche Weihnachten an EnBW!

Dann hat Tesla zu Weihnachten auch ein großes Update herausgebracht das vom Nico hier sehr gut erklärt wird. Ich wollte nur aus meiner Sicht noch ergänzend dazu sagen, dass ich es sehr schön und aufgeräumt finde. Am besten finde ich die Tote-Winkel-Kamera und der stark aufgeräumte Bildschirm speziell beim Fahren und Laden. Das ist sehr schön geworden.

Hier nun ein schöner Überblick von Nico.

Tesla Update Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.