&Charge das „Geocaching“ für Ladesäule

Ähnlich wie bei Payback sammelt man hier beim Laden, durch das Bewerten der Ladestation/-situation und gelegentlich auch kleinen Aufgaben (Fotos der Umgebung, Säulen usw.) Kilometer, die man später bei vielen Ladeanbietern (z.B. EnBW) als Ladeguthaben einlösen kann.

Ich habe mich da jetzt vor einer Woche angemeldet und schon 90 Km gesammelt, was ca. 4€ wert ist. Und das nur mit 3 mal Laden, 2 Fotos und einer kleinen Umfrage zu einem Ladepark hier in der Umgebung.

Wer das mal ausprobieren möchte, es geht alles ohne Angaben von Bankdaten oder anderen persönlichen Infos, nur eine Email-Adresse ist nötig, kann sich gerne hier Anmelden.

Aus meiner Sicht eine gute Sache, zumal man hilft, das Ladenetz zu stärken, indem man über die Ladesituation in einem kleinen Spiel, ähnlich wie beim Geocaching, aufklärt. So muss man zwar keine verstecken Schätze suchen, aber die Infos die man an die App sendet, werden verwendet um das Ladenetz zu verbessern, gute Ladeplätze hervorzuheben und ggf. defekte Säulen zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert