Zubehör

Hier soll es darum gehen, welches Zubehör sich mit der Zeit so ansammelt und was davon nützlich für uns ist.

ZubehörNützlichBezugsquelle
Tronity – automatisches Aufzeichnen der Fahrzeugdaten.
Mehr dazu in meinem Beitrag.
👍👍Tronity
Wagenheber Adapter👍Jackpad24
Tesla Key Ring von CNICK👍👍TeslaRing
… to be done
  • Tronity – Deine Fahrzeugdaten

    Wenn man sich einen Tesla kauft, sieht man in den Foren X Apps und Services die über die Tesla-API Daten bereitstellen und auswerten. Zuerst war mir da sehr unwohl, man gibt User/Passwort einem Dritten mit dem er quasi alles mit dem Auto machen kann. Und wie man sehen konnte, ging das dann auch recht einfach.……

    Zum Beitrag

  • The Ring and Only – BLE Relay Attacke

    Vor einigen Wochen hat Heise über die Möglichkeit geschrieben, den BT-Keyless Zugang der Tesla-App so zu verstärken, dass auch durch unberechtigte Dritte das Öffnen und Starten des Autos möglich ist. Bisher ging man wohl davon aus, dass diese wegen der geringen Latenz nicht möglich sein sollte. Bluetooth-Angriff: Tesla Model 3 und Tesla Y flott gestohlen……

    Zum Beitrag

  • Jackpad24.de speed like a Tesla

    Donnerstag Abend fiel mir ein, ich habe diese lustigen Pads nicht, die man unter den Wagen stecken muss, wenn er auf die Hebebühne kommt, um den Akku nicht zu beschädigen. Meiner erster Blick zu Amazon überforderte mich, eine Preisspanne von 18-60 Euro, die Beschreibungen waren durchwachsen und ich hatte echt kein Bock, jetzt noch einen……

    Zum Beitrag