Ich bin bereit 😃

Nach meiner anfÀnglichen Odyssee zur Anmeldung des Autos, hatte ich heute einen Termin bei der Zulassungsstelle in Hannover Stadt.

Was ich auf der Reise gelernt habe und leider auf der Webseite nicht eindeutig in Erfahrung bringen konnte, möchte ich jetzt hier noch einmal explizit erwÀhnen:
Es ist zwingend erforderlich fĂŒr die Stadt auch in der einzigen Zulassungsstelle in Hannover am SchĂŒtzenplatz die Zulassung vorzunehmen. Auch wenn die Zulassungsstellen im direkten Umland mehr freie Termine haben, kann man dort nur fĂŒr die Region eine Zulassung erhalten.

Meine Erfahrung: Wenn es keinen Termin online zur Buchung gibt, einfach eine Mail schreiben mit der Bitte, dass man dringend einen benötigt. Da wurde ich automatisch eingetragen, als spontan einer frei wurde. Man muss dann aber sehr flexibel sein – es war sehr kurzfristig mit einem Tag Vorlauf. Aber es geht!

Die Anmeldung selbst war dann (bist auf die Parkplatzsuche) echt eines meiner schönsten Ämter-Erlebnisse die ich bisher hatte. Insgesamt war ich in 15 Minuten nach meinem Termin fertig. Die restliche Zeit ging drauf, weil ich zu frĂŒh da war und weil ich keinen Parkplatz fand.

Die nette Mitarbeiterin Frau B. (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen kann/darf) war super nett, freundlich und rĂŒcksichtsvoll. Ich habe gesagt, dass ich absolut keinen Plan habe, weil das sonst immer das Autohaus gemacht hat. Und sie hat sich so nett um alles gekĂŒmmert. Es war echt wirklich und ungelogen eines der angenehmsten Ämter-Erlebnisse. DafĂŒr möchte ich an dieser Stelle ganz doll lieben Dank sagen – auch wenn ich den Namen hier, wie gesagt, nicht nennen kann, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Jetzt kann es echt los gehen – ich freue mich schon riesig und hoffe, dass ich bald mein Auto in Empfang nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.